Aufbausippe (10 – 12 Jahre)

Gruppenstunde: Während der Schulzeit Dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr
Gruppenleitung: Johannes, Nico

Unsere Aufbausippe besteht aus 6 angehenden Pfadfindern. In der nächsten Zeit werden sie sich auf ihre Prüfung für das blau-gelbe Halstuch vorbereiten und am Ende ihres Lernweges mit der feierlichen Verleihung des Halstuches zu einer eigenständigen Sippe von Pfadfindern. Auf diesem Weg gilt es dabei nicht nur wichtige Fertigkeiten für Lager und Fahrten zu erlernen, wie unter anderem die Knoten für unsere Zeltbauten, Feuermachen, Orientierung mit Karte und Kompass. Auch soll die Aufbausippe eine unvergessliche Zeit als Gruppe haben, indem sie z.B. unsere Pfadfinderlieder kennenlernt, welche man gemütlich am Lagerfeuer schmettern kann, gemeinsame Fahrten erlebt und durch altersgemäße Spiele, überwiegend in der Natur, viel Spaß hat.

Da viele Leute immer mehr Spaß bedeuten, würden wir uns sehr über interessierte Quereinsteiger freuen. Meldet euch doch bei uns und macht einfach mal mit!

Aufbausippe Calamarius (11 – 13 Jahre)

Gruppenstunde: Dienstags von 17.30 bis 19:00 Uhr
Gruppenleitung: Thomas, Elias

Die Aufbausippenzeit ist bei uns im Stamm die wahrscheinlich spannendste Zeit überhaupt! Wir haben – ganz anders als die meisten Stämme heutzutage – noch eine Halstuchprüfung für das blau-gelbe Halstuch. In den Gruppenstunden werden also fleißig Knoten und Bünde geübt, Feuer gemacht und mit Karte und Kompass gepeilt – und dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen!

Da zwei unserer Gruppenmitglieder wegen der Schule nicht mehr in die Gruppenstunde kommen können, würden wir uns sehr über interessierte Quereinsteiger freuen. Meldet euch doch bei uns und macht einfach mal mit!

Es kann nicht kommentiert werden.