Aufbausippe Evarix (10 – 12 Jahre)

Gruppenstunde: Montags von 17:00 bis 18:30 Uhr

Gildenführung: Nico
Gruppenleitung: Zara, Emma und Benni

In die Aufbausippe zu kommen, ist der nächste Schritt bei uns im Stamm. Die Kinder sollten mindestens 1-2 Jahre bei uns Mitglied sein und auch schon einige Lager erlebt haben, sowie das gelbe Halstuch haben. Wir treffen uns wöchentlich am Montag von 17:00 – 18:30 Uhr. Wir bereiten uns auf die Ansteckerprüfung vor und lernen neue Knoten, Lieder, Erste Hilfe, Botanik, Zeltbauten und Pfadfindertechniken etc. Unser Fokus liegt nicht mehr nur auf Spielen, sondern wir beschäftigen uns auch mal gern mit einem Langzeitthema oder beginnen mit Projektarbeit.
Die Zeit in der Aufbausippe ist die Vorstufe der Pfadfinderstufe in den Sippen.

Es kann nicht kommentiert werden.